Gewusst wie: Erstellen eines Wiederherstellungslaufwerks für die Neuinstallation von Windows 10

Zusammenfassung

Eine der großen Fragen, die an Windows 10 interessiert sind, ist die Frage, wie das Betriebssystem bei Bedarf neu installiert wird. Wie Sie vielleicht wissen, werden viele Benutzer mit Windows Update auf Windows 10 aktualisieren, anstatt Medien-DVD oder USB zu verwenden. Microsoft stellt Sicherungsmedien für Personen bereit, die möglicherweise eine langsame Verbindung haben. Auch für Personen, die das Upgrade mit Windows Update durchführen können, welche Optionen haben Sie, wenn es an der Zeit ist, eine Neuinstallation durchzuführen? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die verfügbaren Optionen.

Einzelheiten

Hinweis: Wenn Sie das Wiederherstellungslaufwerk verwenden, um Windows 10 neu zu installieren, ist kein Produktschlüssel erforderlich. Sobald das Wiederherstellungslaufwerk auf einem Computer erstellt wurde, der bereits aktiviert ist, sollte alles in Ordnung sein.

So finden Sie Ihren Aktivierungsstatus heraus: Klicken Sie auf Start> Einstellungen> Update & Sicherheit> Aktivierung

Microsoft stellte fest, dass die folgenden Optionen verfügbar sind:

Mit Windows 10 können Sie eigene Wiederherstellungsmedien erstellen und den ursprünglichen Zustand des Betriebssystems und der vorinstallierten Software sichern. Wenn Probleme auftreten und Sie Ihr Gerät nicht erfolgreich aktualisieren oder zurücksetzen können, können Sie das Gerät mit Wiederherstellungsmedien starten und auf den ursprünglichen Status zurücksetzen.

Quelle: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/03/16/how-windows-10-achseds-its-compact-footprint/

Was wirst du brauchen?

USB-Stick mit 4 GB Speicherplatz oder mehr
Ihr Computer unter Windows 10

Klicken Sie auf Start und geben Sie Folgendes ein: create recovery

Drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur

Sie können den Ersteller des Wiederherstellungslaufwerks auch finden, indem Sie die Systemsteuerung öffnen (Windows key + X).
Wiederherstellung öffnen

Klicken Sie auf Wiederherstellungslaufwerk erstellen

Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Stick angeschlossen ist

Weiter klicken

Warten Sie, während der Assistent das Kopieren von Dateien auf Ihr Thumbdrive vorbereitet.

Stellen Sie sicher, dass Ihr USB-Stick 4 GB groß ist und klicken Sie auf Weiter

Der Recovery-Laufwerkswizard wird eine letzte Warnung ausgeben.

Das Erstellen des Wiederherstellungslaufwerks kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sie können etwas anderes tun, während es vorbereitet ist.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Fertig stellen

Booten von Recovery Drive und Neuinstallation von Windows 10

Wenn Sie das Wiederherstellungslaufwerk verwenden müssen, verbinden Sie es einfach mit Ihrem Computer und booten von diesem. Die Methoden zum Booten von einem Thumbdrive können je nach Modell und Marke variieren. In der Computerdokumentation finden Sie Anweisungen zum Booten von externen Medien. In einigen Fällen müssen Sie ESC, F2, F9, F10, F11, DEL oder eine Kombination von Tastaturbefehlen drücken. Einige erfordern möglicherweise sogar, dass Sie in das BIOS oder die Firmware booten und die Bootoptionen ändern.

Wenn Sie von einem USB-Stick aus installieren, lesen Sie die folgenden Anweisungen, wie Sie Ihren Computer so vorbereiten, dass er von einem Computer startet:

http://windows.microsoft.com/en-NZ/windows7/Start-your-computer-from-a-Windows-7-installation-disc-or-USB-flash-drive

Das Windows-Logo wird auf dem Bildschirm erscheinen, dies könnte für eine Weile hier sein, solange Sie den Indikator sehen, sollte alles in Ordnung sein.

Wählen Sie Ihr Tastaturlayout – in meinem Fall werde ich US wählen. Wenn das Tastaturlayout nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf Weitere Tastaturlayouts anzeigen

Klicken Sie auf Problembehandlung

Klicken Sie auf Von einem Laufwerk wiederherstellen

Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm und warten Sie, während Windows 10 neu installiert wird.

Zuletzt aktualisiert am 02.03.2018 von TreiberNeu

Zusätzliche Informationen

Wenn Sie Probleme bei der Installation von Treibern oder anderer Software für Ihr Gerät (Drucker, Scanner, Monitor, Tastatur usw.) haben, teilen Sie uns bitte das Modell Ihres Geräts und die Version Ihres Betriebssystems mit (z. B. Windows 11, Windows 10 64-Bit, Windows 8 64-Bit usw.), und wir werden versuchen, Ihnen zu helfen. Kontaktiere uns.

Suchen nach Betriebssysteminformationen in Windows

Suchen nach Betriebssysteminformationen in Windows 11

Wenn Sie keine Treiber (Software) für die Betriebssysteme Windows 11, Windows 10 und Windows 8 finden können, können Sie alte Treiber für die Betriebssysteme Windows 7 und Windows Vista installieren. In den meisten Fällen sind diese Treiber mit neueren Betriebssystemen kompatibel, lassen sich normal installieren und es treten keine Probleme auf.

So finden Sie heraus, welche Version des Betriebssystems auf Ihrem Mac-Gerät installiert ist. Wählen Sie im Apple-Menü in der oberen linken Ecke des Bildschirms die Option Über diesen Mac. Sie sollten den macOS-Namen sehen, z. B. macOS Sonoma, gefolgt von der Versionsnummer. Wenn du auch die Build-Nummer kennen musst, klicke auf die Versionsnummer, um sie anzuzeigen.

Installieren eines Treibers für ein ComputergerätSo installieren Sie den Treiber, wenn keine setup.exe-Datei vorhanden ist, und wie Sie den Treiber mithilfe der .INF-Datei installieren. In diesem Fall öffnen Sie die heruntergeladene Datei, die den Treiber enthalten soll, und verwenden Sie die .INF-Datei zur Installation. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie einen Treiber mithilfe einer .INF-Datei installieren.
Erforderliche PC-SoftwareUnverzichtbare Software für jeden Computer. Wenn Sie einen neuen Computer gekauft oder das Betriebssystem neu installiert haben, dann finden Sie auf dieser Seite der Website alle notwendige Software und Anweisungen für ihre Installation. Software für Computer mit dem Windows-Betriebssystem.
ScannersoftwareWenn Sie keine Scanner-Software finden können oder nicht wissen, wie Sie Ihren Scanner zum Scannen von Dokumenten und Fotos verwenden können. Dieses Problem tritt auf, weil einige Scanner und Multifunktionsgeräte nur über Treiber, aber nicht über eine spezielle Software zur Steuerung des Scanners verfügen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert