In den meisten Fällen sind die hier befindlichen Windows-Treiber selbstextrahierende Archive (.exe).Klicken Sie auf die gewünschte Datei. Wenn erforderlich, empfehlen wir das Ziel auf Ihrem Desktop einzustellen. Erstellen Sie einen neuen Ordner und verschieben Sie das Archiv dorthin. Klicken Sie auf die Datei. Die Software und die entsprechenden Dateien werden dann in Ihren neuen Ordner automatisch extrahiert. Sie können die Dateien abwechselnd extrahieren oder auf Diskette verschieben. Bitte beachten Sie, dass diese Dateien sich nur selbst extrahieren, wenn Sie unter Windows ausgeführt werden.
Nach Extrahieren der Dateien auf eine Diskette oder ein spezielles Verzeichnis müssen Sie nach dem Installationsprogramm suchen, welches normalerweise „setup.exe“ oder „install.exe“ heißt, und das Programm anklicken, um die Installation zu beginnen. Wenn keine dieser Dateien vorhanden ist, suchen Sie nach einer Textdatei („Readme.txt“ oder ähnlich), welche spezielle Anweisungen enthält.
Manchmal ist kein Installationsprogramm vorhanden, weil der Druckertreiber über die Windows-Funktion „Drucker hinzufügen“ installiert werden muss. Anweisungen zur Installation von Druckern finden Sie in der Hilfedatei von Windows.
Unsere Macintosh Archive sind ebenfalls selbstextrahierende Dateien. Diese Dateien werden heruntergeladen und dann ausgeführt. Der Installationsassistent wird auf dem Desktop nach dem Ausführen angezeigt. Klicken Sie den Installationsassistenten und folgen Sie den Anweisungen zum Installieren.
Druckertreibertypen: PCL5e / PCL6 / PS3 / IPDL-C – Die grundlegenden Arten von Treibern.
Zuletzt aktualisiert am 05.07.2016 von TreiberNeu
Schreibe einen Kommentar